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Hormone · Profile

Cabergoline

Dostinex · Cabaser

Hormone ManagementGenehmigt
MW
451.6g/mol
Formula
C26H37N5O2

Cabergolin ist ein Dopaminagonist, der hauptsächlich aus dem Ergot-Pilz stammt und im Körper als synthetische Verbindung produziert wird. Forscher untersuchen Cabergolin hauptsächlich hinsichtlich seiner Auswirkungen auf Erkrankungen, die mit erhöhten Prolaktinspiegeln verbunden sind, wie Prolaktinome und Akromegalie. Wichtige Erkenntnisse aus der Literatur zeigen, dass Cabergolin effektiv die Serumprolaktinspiegel senken und Symptome im Zusammenhang mit Hyperprolaktinämie lindern kann, wobei Studien nahelegen, dass es die Spiegel des insulinähnlichen Wachstumsfaktors 1 (IGF-I) bei einem signifikanten Anteil von Akromegalie-Patienten normalisiert. Darüber hinaus zeigen klinische Beweise, dass Cabergolin Brustsymptome nach einem Schwangerschaftsverlust mildern und die Schwere des ovarialen Überstimulationssyndroms in bestimmten Populationen reduzieren kann. Aktuelle Forschungen untersuchen weiterhin seine Anwendungen in verschiedenen endokrinen Erkrankungen und heben seine klinische Relevanz bei der Behandlung von Hyperprolaktinämie und verwandten Erkrankungen hervor.

Overview

Übersicht

Cabergolin ist ein synthetisches Ergolin-Derivat, das als Agonist des Dopaminrezeptors fungiert. Es handelt sich nicht um eine endogene Verbindung und wird chemisch als Ergotalkaloid klassifiziert. Cabergolin wird hauptsächlich zur Behandlung von Störungen eingesetzt, die mit einer Hyperprolaktinämie verbunden sind, wie Prolaktinome, und wird unter Markennamen wie Dostinex und Cabaser vertrieben. Forscher haben festgestellt, dass es wirksam ist, die Prolaktinspiegel zu senken, wodurch Symptome im Zusammenhang mit Prolaktinomen, wie Unfruchtbarkeit und Oligoamenorrhoe, behandelt werden. Cabergolin wird auch hinsichtlich seiner Rolle bei der Hemmung der Laktation nach einer Abtreibung im zweiten Trimester oder einem Schwangerschaftsverlust sowie seiner Off-Label-Anwendung zur Behandlung von Akromegalie und Cushing-Krankheit untersucht. Der primäre Wirkmechanismus von Cabergolin besteht in seiner hohen Affinität zu Dopamin D2-Rezeptoren, was zur Hemmung der Prolaktinsekretion aus der vorderen Hypophyse führt. Diese Wechselwirkung resultiert in einer Kaskade, die die Prolaktinspiegel senkt und Symptome, die mit Hyperprolaktinämie verbunden sind, lindert. Pharmakokinetisch ist Cabergolin durch eine lange Halbwertszeit gekennzeichnet, die weniger häufige Dosierungen ermöglicht. Es wird in der Leber metabolisiert und weist eine hohe orale Bioverfügbarkeit auf. Klinisch ist Cabergolin zur Anwendung bei hyperprolaktinämiebezogenen Erkrankungen zugelassen und gilt als Erstlinientherapie für Prolaktinome. Es wird gut vertragen, obwohl eine Überwachung möglicher Herzklappenprobleme empfohlen wird. Die regulatorische Genehmigung variiert je nach Land, wobei Cabergolin in vielen Regionen ein verschreibungspflichtiges Medikament ist.

Chemical profile

Chemische Struktur

Chemical structure of Cabergoline
FormelC26H37N5O2
Molekulargewicht451.6g/mol
CAS-Nummer81409-90-7
PubChem CID54746
Mechanism

Wirkmechanismus

Cabergolin wirkt hauptsächlich auf Dopamin D2-Rezeptoren, was zu einer Reduktion der Prolaktinsekretion aus der Hypophyse führt. Diese Wirkung resultiert in verringerten Spiegeln von zirkulierendem Prolaktin, was in Bedingungen wie Prolaktinomen und Hyperprolaktinämie von Vorteil ist.

Mechanism

Signalweg

Cabergolin wirkt hauptsächlich als selektiver Agonist der Dopamin D2-Rezeptoren, was zur Hemmung der Prolaktinsekretion aus Laktotrophen in der vorderen Hypophyse führt. Diese Wirkung senkt die Serumprolaktinspiegel und moduliert somit die hypothalamisch-hypophysär-gonadale (HPG) Achse und stellt die Fruchtbarkeit in hyperprolaktinämischen Zuständen wieder her. Darüber hinaus können die Auswirkungen von Cabergolin auf die Sekretion von Wachstumshormon (GH) bei Akromegalie komplexe Wechselwirkungen mit Somatostatin- und IGF-I-Signalwegen beinhalten, obwohl die genauen Mechanismen teilweise unklar bleiben.

Solubility

Löslichkeit

Cabergolin ist in Wasser schlecht löslich, aber in organischen Lösungsmitteln wie Ethanol löslich.

Rechtlicher Status

🇩🇪DE

Verschreibungspflichtig, keine kontrollierte Substanz gemäß BtMG.

🇺🇸US

FDA genehmigt für Hyperprolaktinämie, verschreibungspflichtig, nicht von der DEA eingestuft.

🇦🇺AU

TGA Schedule 4 (verschreibungspflichtiges Medikament).

🇬🇧UK

Verschreibungspflichtiges Medikament (POM) gemäß MHRA-Vorschriften.

Informationen zum rechtlichen Status dienen nur der allgemeinen Orientierung und spiegeln möglicherweise nicht die aktuellsten regulatorischen Änderungen wider. Überprüfe immer die offiziellen behördlichen Quellen, bevor du Entscheidungen triffst.

Open Questions

Offene Forschungsfragen

Aktuelle Beweise sind begrenzt hinsichtlich der langfristigen Wirksamkeit und Sicherheit von Cabergolin in verschiedenen Populationen, insbesondere bei Patienten mit Akromegalie und solchen, die assistierte Reproduktionstechnologien in Anspruch nehmen. Weitere Forschung ist erforderlich, um größere randomisierte kontrollierte Studien (RCTs) durchzuführen, die das Potenzial von Cabergolin zur Behandlung von Erkrankungen über die Hyperprolaktinämie hinaus untersuchen, wie seine Rolle bei der Cushing-Krankheit und dem ovarialen Überstimulationssyndrom sowie um seine Auswirkungen auf die Herzgesundheit und psychiatrische Störungen zu klären. Darüber hinaus sollten Studien sich auf die Mechanismen hinter dem Cabergolin-Widerstand in Prolaktinomen und die biologische Aggressivität von Tumoren konzentrieren, die nicht auf die Behandlung ansprechen.

80 Forschungspublikationen

1,632

Zitierungen gesamt

34

Human/RCT

2.5

Ø Einfluss

2023

Neueste

Sortierung
Filter
#01

Die Rolle von Cabergolin bei Akromegalie: Eine Meta-Analyse.

ReviewInfluence20.0
271
Die Meta-Analyse ergab, dass Cabergolin die IGF-I-Werte bei etwa einem Drittel der Akromegalie-Patienten normalisiert und bei etwa 50 % von denen, wenn es zur Behandlung mit Somatostatin-Analoga hinzugefügt wird.
#02

Cabergolin zur Verhinderung des ovarialen Überstimulationssyndroms.

HumanInfluence4.0
117
Die Studie zeigte, dass Cabergolin die Inzidenz eines moderaten ovarialen Überstimulationssyndroms bei Frauen mit hohem Risiko, die eine assistierte Reproduktionstechnologie durchlaufen, signifikant reduziert, ohne die Schwangerschaftsergebnisse zu beeinflussen.
#03

Ansatz für den Patienten mit Prolaktinom.

Auriemma Renata S, et al. · The Journal of clinical endocrinology and metabolism · 2023

ReviewInfluence4.0
76
Forscher beobachteten, dass Cabergolin effektiv die Krankheitskontrolle induziert und die Fruchtbarkeit bei Patienten mit Prolaktinomen wiederherstellt, wobei ein Drittel eine definitive Heilung erreicht, die eine Beendigung der Behandlung ermöglicht.

Key findings

  1. 01Prolaktinome sind die häufigste Art von Hypophysentumoren.
  2. 02Dopaminagonisten können Prolaktinome effektiv behandeln und die Fruchtbarkeit wiederherstellen.
  3. 03Alternative Behandlungen können für Patienten erforderlich sein, die auf die Standardtherapie nicht ansprechen.
#04

Klinische Pharmakokinetik von Cabergolin.

ReviewInfluence6.0
66
Die Studie zeigte, dass Cabergolin in Menschen eine lineare Pharmakokinetik aufweist, mit einer langen Eliminationshalbwertszeit, die bequeme Dosierungsschemata ermöglicht.
#05

Aktuelle Strategie zum Absetzen von Medikamenten bei Patienten mit Prolaktinom, die mit Cabergolin behandelt werden: eine systematische Überprüfung und Metaanalyse.

ReviewInfluence6.0
63
Forscher beobachteten eine Rückfallrate von 65% bei Hyperprolaktinämie nach dem Absetzen von Cabergolin bei Prolaktinom-Patienten, wobei erfolgreiche Ergebnisse mit einer Niedrigdosisbehandlung und einer signifikanten Tumorgrößenreduktion assoziiert waren.
#06

Hypophysenapoplexie im Zusammenhang mit Cabergolin-Therapie.

Case ReportInfluence1.0
50
Die Studie zeigte, dass ein 20-jähriger Mann sechs Wochen nach Beginn der Cabergolin-Therapie für Prolaktinom eine Hypophysenapoplexie entwickelte, was auf ein potenzielles Risiko im Zusammenhang mit der Behandlung mit Dopaminagonisten hinweist.
#07

Die Notwendigkeit einer jährlichen Echokardiographie zur Erkennung von cabergolinassoziierter Valvulopathie bei Patienten mit Prolaktinom: Eine systematische Übersicht und zusätzliche klinische Daten.

ReviewInfluence3.0
49
Forscher beobachteten, dass die Prävalenz von cabergolinassoziierter Valvulopathie sehr niedrig ist, was darauf hindeutet, dass das Screening mit Echokardiogrammen für Hochrisikopatienten reserviert werden sollte, anstatt routinemäßig durchgeführt zu werden.
#08

Cabergolin bei Akromegalie.

Kuhn Emmanuelle & Chanson Philippe · Pituitary · 2017

ReviewInfluence1.0
49
Forscher beobachteten, dass die Monotherapie mit Cabergolin die IGF-I-Spiegel bei über einem Drittel der Akromegalie-Patienten normalisiert und als Zusatztherapie bei 40-50% derjenigen wirksam ist, die nicht auf Somatostatin-Rezeptor-Liganden ansprechen.

Key findings

  1. 01Cabergolin kann die IGF-I-Spiegel bei über einem Drittel der Akromegalie-Patienten normalisieren.
  2. 02In Kombination mit anderen Behandlungen normalisiert es die IGF-I-Spiegel bei 40-50% der Patienten.
  3. 03Cabergolin ist kostengünstig und fördert keine Herzklappenerkrankungen.
#09

Cabergolin-Behandlung bei Akromegalie: Pro.

ReviewInfluence1.0
44
Forscher beobachteten, dass Cabergolin effektiv die Wachstumshormon- und IGF-I-Spiegel bei Akromegalie senkt, was es zu einer praktikablen Option für Patienten macht, die gegen andere Behandlungen resistent sind.
#10

Cabergolin: eine Übersicht über seine Anwendung bei der Behandlung der Parkinson-Krankheit.

Review
43
Die Übersicht hob hervor, dass Cabergolin eine effektive und gut verträgliche Behandlungsoption zur Symptomkontrolle bei Patienten mit Parkinson-Krankheit ist, insbesondere bei denen, die auf Schwankungen der Reaktion stoßen.

Klinische Studien (38)

Preclinical
Phase I
Phase II
Phase III
Approved

38

Studien gesamt

3,243

Teilnehmer gesamt

Lactation Inhibition, the Efficiency of Vitamin B6 Versus Cabergoline

NCT05024422COMPLETED
Sponsor

HaEmek Medical Center, Israel

Teilnehmer

89

Beginn

2021

Primärer Endpunkt

Lactation suppression

Lactation Suppressed

Comparison of Treatment Outcome of Cabergoline According to Target Prolactin Levels in Patients With Prolactinoma

Sponsor

Seoul National University Hospital

Teilnehmer

68

Beginn

2018

Primärer Endpunkt

Recurrence rate within 1 year after cabergoline withdrawal

Pituitary AdenomaProlactinomaPituitary TumorRecurrence Tumor

Cabergoline as a Preventive Treatment for Chronic Migraine

NCT05525611COMPLETED
Sponsor

University of Aarhus

Teilnehmer

36

Beginn

2022

Primärer Endpunkt

A change in days with headache in patients with chronic migraine

Migraine

Study of the Effects of Dopaminergic Medications on Dopamine Transporter Density in Subjects With Parkinson's Disease

NCT00129181COMPLETED
Sponsor

Institute for Neurodegenerative Disorders

Teilnehmer

30

Beginn

2005

Primärer Endpunkt

To determine the influence of short-term levodopa therapy on dopamine transporter density in early Parkinson's disease

Parkinson DiseaseParkinsonian Syndrome

Study Of Cabaser and Sinemet CR For The Treatment Of Nighttime Symptoms Associated With Parkinson's Disease.

NCT00174239Phase 4TERMINATED
Sponsor

Pfizer

Teilnehmer

220

Beginn

2004

Primärer Endpunkt

PDSS, UPDRS

Parkinson Disease

Pharmacological Inhibition of Lactation After 16 to 20 Week Abortion

NCT06123026Phase 4RECRUITING
Sponsor

Northwestern University

Teilnehmer

200

Beginn

2023

Primärer Endpunkt

breast symptoms

Lactation SuppressedSecond Trimester Abortion

The Influence of Dopamine Agonist Cabergoline on Oocyte Maturation

NCT01065376Phase 4COMPLETED
Sponsor

Shin Kong Wu Ho-Su Memorial Hospital

Teilnehmer

120

Beginn

2010

Primärer Endpunkt

number of metaphase II oocytes

In Vitro Fertilization

Metabolic Outcomes in Patients With Prolactinomas Under Dopamine Agonist Treatment

NCT07045935Phase 4RECRUITING
Sponsor

University Hospital, Basel, Switzerland

Teilnehmer

60

Beginn

2025

Primärer Endpunkt

2-hour post-oral glucose tolerance test (OGTT) plasma glucose levels

Prolactinoma

Color Doppler Analysıs Of Uterin And Intraovarian Blood Flow Before And After Treatment Wıth Cabergoline In Hyperprolactinemic Patients

NCT01957839Phase 4COMPLETED
Sponsor

Istanbul Bakirkoy Maternity and Children Diseases Hospital

Teilnehmer

48

Beginn

2010

Primärer Endpunkt

th effect of prolactin vascular flow and resistance

Adverse Reaction to Other Drugs and Medicines

Cabergoline in the Management of Nonfunctioning Pituitary Adenoma

NCT07034859Phase 4ENROLLING_BY_INVITATION
Sponsor

National Taiwan University Hospital

Teilnehmer

30

Beginn

2024

Primärer Endpunkt

Proportions of tumor shrinkage after 48 week-treatment

Pituitary AdenomaMRIRCT

Acute Application of Pegvisomant and Octreotide in Acromegaly

NCT00595140Phase 4COMPLETED
Sponsor

Ludwig-Maximilians - University of Munich

Teilnehmer

10

Beginn

2008

Primärer Endpunkt

The decrease of endogenous growth hormone

Acromegaly

Cabergoline in Nonfunctioning Pituitary Adenomas

NCT03271918Phase 3COMPLETED
Sponsor

University of Sao Paulo General Hospital

Teilnehmer

140

Beginn

2015

Primärer Endpunkt

tumor shrinkage

Pituitary AdenomaNonfunctioning Pituitary Adenoma

The Influence of Timing of Cabergoline Initiation on Prevention of OHSS

NCT02620605Phase 3UNKNOWN
Sponsor

Mona M Shaban

Teilnehmer

75

Beginn

2017

Primärer Endpunkt

Occurrence and severity of OHSS

Ovarian Hyperstimulation Syndrome

Safety and Potency of a High Cabergoline Dosage in Microprolactinomas

NCT07463235Phase 3RECRUITING
Sponsor

University of Sao Paulo General Hospital

Teilnehmer

70

Beginn

2026

Primärer Endpunkt

Remission

ProlactinomaProlactin Excess

Cabergoline Reduces OHSS

NCT00440258Phase 3COMPLETED
Sponsor

Instituto Valenciano de Infertilidad, IVI VALENCIA

Teilnehmer

60

Beginn

2004

Ovarian Hyperstimulation Syndrome

Co-administration of Cabergoline and Gliclazide Improve Glycemic Parameters and Lipid Profile in T2DM Patients

NCT03313661Phase 3UNKNOWN
Sponsor

Sherief Abd-Elsalam

Teilnehmer

60

Beginn

2017

Primärer Endpunkt

The level of fasting and post prandial BG level

Diabetes

Study of Cabergoline in Treatment of Corticotroph Pituitary Tumor

NCT00889525Phase 3COMPLETED
Sponsor

Seth Gordhandas Sunderdas Medical College

Beginn

2007

Primärer Endpunkt

Response in term of mid night cortisol < 5.0 mcg/dl and/or Standard two day dexamethasone suppression test < 1.8 mcg/dl

Cushing's DiseaseCorticotroph Adenoma

Calcium Dobesilate Versus Cabergoline for Prevention of Ovarian Hyperstimulation Syndrome

NCT02271360Phase 2/3COMPLETED
Sponsor

Benha University

Teilnehmer

200

Beginn

2014

Primärer Endpunkt

Number of participants with ovarian hyperstimulation syndrome (OHSS)

Infertility

Effect of Cabergoline on Endometrial Vascularity During IntraCytoplasmic Sperm Injection

NCT02306564Phase 2/3UNKNOWN
Sponsor

Kasr El Aini Hospital

Teilnehmer

150

Beginn

2014

Primärer Endpunkt

Pregnancy rate (chemical , clinical).

Infertility

Efficacy of Cabergoline in Inhibiting Lactation and Alleviating Breast Symptoms

NCT07492160Phase 2RECRUITING
Sponsor

Maimonides Medical Center

Teilnehmer

348

Beginn

2026

Primärer Endpunkt

Proportion of Participants With Breast Symptoms 4 Days After Abortion or Pregnancy Loss

PregnancyAbortion

Cabergoline Versus GnRH Antagonist Rescue and Cabergoline in the Prevention of Ovarian Hyperstimulation Syndrome

NCT02461875Phase 2UNKNOWN
Sponsor

Aljazeera Hospital

Teilnehmer

236

Beginn

2013

Primärer Endpunkt

Moderate or severe ovarian hyperstimulation syndrome

OHSS

Cabergoline Versus Calcium Gluconate Infusion in the Prevention of Ovarian Hyperstimulation Syndrome

NCT02875587Phase 2COMPLETED
Sponsor

Aljazeera Hospital

Teilnehmer

170

Beginn

2016

Primärer Endpunkt

Moderate or severe ovarian hyperstimulation syndrome

OHSS

Cabergoline for the Treatment of Chronic Pain Due to Endometriosis

NCT03928288Phase 2COMPLETED
Sponsor

Boston Children's Hospital

Teilnehmer

129

Beginn

2019

Primärer Endpunkt

Change in pain assessed by the Brief Pain Inventory Interference Scale (BPI) over 6 months

Endometriosis

Clomiphene Citrate Plus Cabergoline in Treatment of Polycystic Ovary Syndrome

NCT02644304Phase 2UNKNOWN
Sponsor

Woman's Health University Hospital, Egypt

Teilnehmer

88

Beginn

2015

Primärer Endpunkt

Size of mature follicles (mm).

Female Reproductive Problem

Effects of Combined Metformin and Cabergoline in Comparison With Metformin Only Therapy on Ovarian and Hormonal Activities in Iraqi Patients With PCOS

NCT05981742Phase 2COMPLETED
Sponsor

Al-Rasheed University College

Teilnehmer

75

Beginn

2022

Primärer Endpunkt

Body Mass Index (BMI)

Polycystic Ovary Syndrome

Cabergoline for Lactation Inhibition After Second-Trimester Abortion or Loss

NCT04701333Phase 2COMPLETED
Sponsor

Stanford University

Teilnehmer

73

Beginn

2021

Primärer Endpunkt

Number of Participants Reporting Breast Pain

Lactation Suppressed

Cabergoline for Lactation Inhibition After Early Second-Trimester Abortion or Pregnancy Loss

NCT06029673Phase 2COMPLETED
Sponsor

Stanford University

Teilnehmer

69

Beginn

2024

Primärer Endpunkt

Number of Participants Reporting Breast Pain

Lactation Suppressed

Study of the Efficacy and Safety of Pasireotide s.c. +/- Cabergoline in Patients With Cushing's Disease

NCT01915303Phase 2TERMINATED
Sponsor

Novartis Pharmaceuticals

Teilnehmer

68

Beginn

2014

Primärer Endpunkt

Percentage of Responders With Mean Urinary Free Cortisol (mUFC) ≤ 1.0xULN Collected or Imputed at Week 35

Cushings Disease

A Reduced Dose of Cabergoline for Lactation Inhibition After Second-Trimester Abortion or Pregnancy Loss

NCT06909123Phase 2NOT_YET_RECRUITING
Sponsor

Stanford University

Teilnehmer

36

Beginn

2026

Primärer Endpunkt

Number of participants with serum prolactin level less than 23 ng/mL

Lactation Suppressed

Non-surgical Interventions for Infertility in Endometriosis

NCT06560814Phase 2COMPLETED
Sponsor

Bangabandhu Sheikh Mujib Medical University, Dhaka, Bangladesh

Teilnehmer

18

Beginn

2020

Primärer Endpunkt

Pain reduction estimated by mean change on a Visual Analog Scale

EndometriosisInfertility, Female

Dopamine Receptor Agonist Therapy for Pain Relief in Women Suffering From Endometriosis: A Pilot Study

NCT02542410Phase 2COMPLETED
Sponsor

Boston Children's Hospital

Teilnehmer

10

Beginn

2016

Primärer Endpunkt

Change in Score in Worst Pain Over the Last Month

Endometriosis

Compare the Efficacy of Human Albumin With Cabergoline to Prevent Ovarian Hyper Stimulation in Assisted Reproductive Technology (ART) Program

NCT01009567Phase 1/2COMPLETED
Sponsor

Royan Institute

Teilnehmer

10

Beginn

2009

Primärer Endpunkt

Percentage and severity of OHSS in two groups

Ovarian Hyperstimulation Syndrome

A Study on Bioequivalence of Cabergoline Tablets in Human Body

NCT07008417Phase 1ACTIVE_NOT_RECRUITING
Sponsor

Changchun GeneScience Pharmaceutical Co., Ltd.

Teilnehmer

72

Beginn

2025

Primärer Endpunkt

Cmax

Hyperprolactinemia

Bioequivalence Study of Cabergoline Tablets and Dostinex Under Fasting Conditions

NCT00653055Phase 1COMPLETED
Sponsor

Par Pharmaceutical, Inc.

Teilnehmer

40

Beginn

2001

Primärer Endpunkt

Rate and extent of absorption

To Determine Bioequivalence Under Fasting Conditions

Bioequivalence Study of Cabergoline Tablets and Dostinex Under Fed Conditions

NCT00652873Phase 1COMPLETED
Sponsor

Par Pharmaceutical, Inc.

Teilnehmer

24

Beginn

2001

Primärer Endpunkt

Rate and extent of absorption

To Determine Bioequivalence Under Fed Conditions

A Pilot Study of Cabergoline for the Treatment of Cocaine Dependence

NCT01651364Phase 1COMPLETED
Sponsor

Baylor College of Medicine

Teilnehmer

11

Beginn

2011

Primärer Endpunkt

The effects of treatment with cabergoline and cocaine on cardiovascular measures

Cocaine DependenceCocaine AbuseCocaine AddictionSubstance Abuse

Cabergoline and Hydroxyethyl Starch in Ovarian Hyperstimulation Syndrome Prevention

NCT01530490Early Phase 1COMPLETED
Sponsor

Hospital de Cruces

Teilnehmer

80

Beginn

2007

Primärer Endpunkt

risk of ovarian hyperstimulation syndrome

Complications Associated With Artificial FertilizationDisorder of Endocrine Ovary

Cabergoline in Metastatic Breast Cancer

NCT01730729Early Phase 1COMPLETED
Sponsor

Northwestern University

Teilnehmer

20

Beginn

2013

Primärer Endpunkt

Overall Response Rate (ORR) at 2 Months

Recurrent Breast CancerStage IV Breast Cancer

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